Die Saison für unsere Turtles begann holprig. Viele Abgänge von Stammspielerinnen und Trainerin der letzten Saison machte den Neuanfang nicht leicht. Das einzige Damen-Team nebst unseren U14-Mädels musste sich neu formieren und auch ein Coach fehlte bis zum Meisterschaftsstart.
Unsere Damen 2.Liga starteten mit drei frustrierend, teils knappen Niederlagen in die Saison. Das Team musste sich zuerst finden. Ziel war auch, die U18-Juniorinnen zu integrieren.
Beim 4.Heimspiel die Wende. Im Derby gegen Baden konnten endlich die ersten Punkte in der Tabelle gesichert werden. Ein knapper Sieg in Zug brachte weiter Motivation für die kommende Spiele. Bis zum Auswärtsmatch gegen St.Gallen… Die letztplatzierte Mannschaft von St. Otmar war an diesem Tag für die schlecht spielenden Damen aus Zofingen nicht zu schlagen und die Turtles mussten mit einer erneuten Niederlage den weiten Heimweg antreten. Der Frust dieser Niederlage bekamen alle Gegnerinnen der Folgespiele zu spüren. Schlussendlich konnten 7 Games gewonnen werden und die Turtles platzierten sich direkt unter dem Strich hinter der ungeschlagenen Mannschaft aus Chur und dem fast gleich starken Team von Zug. Nur die Direktbegegnung und 11 Pünktchen entschieden über den Nichtaufstieg.
„Ziel erreicht!“ ; würde die Spielertrainerin Angi sagen und eine gute Grundlage für die kommende Saison. Die jungen Spielerinnen haben sich top integriert und sind ein wichtiger Teil des Damenteams geworden. Weiter so!
Angela Flütsch
Comentarios