herren u16: SAISONbericht 2021/22

Die Herren U16 sind erst in der Rückrunde in die Saison eingestiegen. Das neu formierte Team spielte in der Regionalliga, um seine ersten Erfahrungen in der Meisterschaft zu sammeln. Da die Mannschaft anfänglich Startschwierigkeiten im Zusammenspiel hatte, ging das erste Spiel auswärts gegen Mutschellen verloren (47:32). Gegen Baden, Luzern und Reussbühl konnte ein klarer Sieg erspielt werden. Das Ausswärtsspiel in Emmen entpuppte sich als wahrer Krimi. Die Jungs blieben ruhig, liessen sich nicht provozieren und kämpften bis am Schluss. Der knappe Sieg 65:66 sei ihnen gegönnt für die starke Teamleistung. In der Tabelle ergatterten sie sich den zweiten Platz hinter dem Ausserkonkurrenzteam aus Mutschellen und konnte stolz sein auf ihre erste richtige Saison nach Corona.

 

 

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com