Damen u16: Saisonbericht 2021/22

Unsere Damen U16 starteten anfangs Jahr geschwächt in die Rückrunde der Regionalliga. Viele Verletzungen, Krankheitsausfälle und Ferienabwesenheiten führten zu einer hohen, ersten Niederlage im Heimspiel gegen Zug Basket. Das Team aus Olten-Zofingen musste im Rückspiel in Zug eine Reaktion zeigen. Und prompt erkämpften sie sich einen ersten Sieg gegen die Innerschweizerinnen.

Das Derby gegen Mutschellen Eagles konnte zweimal gewonnen werden. Einen Rückschlag mussten unsere Damen in Kriens über sich ergehen lassen. Mit einer hohen Niederlage im Gepäck folgte eine Woche danach das Rückspiel in Zofingen und eine Chance auf Revanche. Die U16-Mädchen vom BC Olten-Zofingen sind durch die vielen Auf und Abs zusammengewachsen. Ein riesen Teamgeist war entstanden, wie es in keinen der anderen Teams der Gegnerinnen vorhanden war. Die hohe Niederlage gegen Kriens steckte das Team ohne Probleme weg und konnte das Heimspiel überragend mit 74:25 gewinnen. Durch diesen hohen Sieg gegen Kriens und die zwei Siege der Folgespiele gegen Luzern erkämpften sich unsere Ladies U16 den souveränen ersten Platz in der Rückrunde der Regionalliga. Wir sind stolz auf unsere Girlpower im Nachwuchsbereich und motiviert für die kommende Saison 22/23.

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com