Grosse Hypothek
Die Whales starteten aus einer komfortablen Situation in die Playoffs der NLB: Als Erstplatzierte der Ostgruppe traf das Team von Danijel Brankovic zum Hinspiel der Viertelfinals auswärts auf die Viertplatzierten der Westgruppe, Lausanne-Ville/Prilly Basket.

Es wird ernst
Die Whales traten auswärts gegen Arlesheim zu ihrem letzten regulären Spiel vor den Playoffs an. Ein Sieg war Pflicht, um den ersten Tabellenrang halten zu können.

Wichtiger Sieg
Die Zürcherinnen von GC Divac sind seit Jahren unbequeme Gegnerinnen für den BC Olten-Zofingen: Die Begegnungen bedeuten immer wieder enge Spiele und viele Emotionen. Die Whales wussten also, was sie auswärts gegen die Dritten in der Tabelle erwartete.

Pflichtsieg geholt
Die Whales mussten zum zweiten Mal in nur acht Tagen ins Tessin reisen. Nach der Niederlage gegen Riva am Auffahrtssamstag – die Mitfavoritinnen der NLB Gruppe Ost – musste am Pfingstsamstag ein Sieg her. Denn Bellinzona belegt den letzten Tabellenrang und konnte bisher keinen Sieg verbuchen.

Aufholjagd zu spät lanciert
Die Olten-Zofingen Whales hatten am letzten Wochenende keine leichte Aufgabe zu meistern: Sie trafen im Spitzenkampf auswärts auf ihre direkten Verfolgerinnen aus Riva San Vitale.

Die Whales dominieren
Die BC Olten-Zofingen Wahles dominieren ihre Gruppe der NLB-Meisterschaft weiterhin: Bei acht Punkten aus vier spielen ist das Team von Danijel Brankovic ungeschlagen.

Gelungener Re-Start
Die Olten-Zofingen Whales traten am Sonntag zum dritten Saisonspiel an. Die NLB-Meisterschaft hatte wegen der Pandemie ein halbes Jahr ruhen müssen. Der lange Unterbruch tat der begonnenen Siegesserie der Whales aber keinen Abbruch: Die Zofingerinnen bleiben weiterhin ungeschlagen.

Offenheit, Mut, Toleranz - mehr braucht es nicht
Ein spannender Bericht vom Zofinger Tagblatt mit unseren beiden Frauen Rahel und Stella an der Seitenlinie. Dass dies keine Ausnahme sein muss, beweist der BCOZ mit 8 weiblichen von total 12 Coaches.

Danijel Brankovic ist der neue Chef- trainer des Basketballclub Olten-Zofingen. Und auch von Baden Basket 54. Sein eiserner Wille ist begehrt.

Die Whales starteten furios in ihre erste NLB-Saison seit acht Jahren: Nach den ersten beiden Spielen haben sie bereits vier Punkte auf dem Konto

Mehr anzeigen

 

 

 

BC Olten-Zofingen

Weinhaldenfeld 7

4614 Hägendorf

 

Email: bc.oltenzofingen@gmail.com