Spielreiches Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen, bis auf die HU17, alle Teams des BCOZ im Einsatz. Alle Spielresultate und weitere Fotos vom Spiel Whales - BC flying Divac findet ihr in diesem Artikel.

Fotos von Fränzi Senn, websennsation.ch

Spielresultate

11.01.2019, BC alte Kanti Aarau vs. Damen, 68 - 43

13.01.2019, GCZ Lady Wildcats vs. Waves DU20/17, 55 - 45

13.01.2019, Bulldogs vs. GCZ Wildcats HU15, 42 - 67

13.01.2019, Rüti Basket vs. Herren, 46 – 67

13.01.2019, Whales vs. BC Divac, 72 – 55 

13.01.2019, Bulldogs vs. Wohlen Basket HU20, 45 - 73

 

Die Junioren-Teams Herren U15 und Damen U17/20 hatten es mit den starken Teams von GCZ Wildcats zu tun. Beide Teams zogen dann auch den Kürzeren, zeigten aber gute Ansätze im Spiel. Die Herren U20 verloren zu Hause klar gegen Wohlen Basket, da sie auf Stammkräfte verzichten mussten, welche zeitgleich mit dem Herrenteam on the road war. 

 

Bei den Senioren traf das Herrenteam auswärts auf Rüti Basket, welches gleich viele Tabellenpunkte wie der BCOZ aufweist. Ein wichtiges Spiel für beide Teams, um sich auf dem vierten Meisterschaftsplatz zu behaupten. Der BCOZ, mit nur sieben Spielern angereist, zeigte dann auch von Beginn weg, dass sie mit einem Sieg die Heimreise antreten möchten. Mit einer guten Teamleistung behaupteten sie von Beginn weg eine kleine Führung, verpassten es aber, sich entscheidend abzusetzen. Eine solide Leistung reichte schlussendlich aus, um die wichtigen Punkte nach Hause mitzunehmen. 

 

Bei den Damen war am Freitagabend der Wurm drin und sie verloren gegen Aarau, welches sich mit zusätzlichen Spielerinnen verstärkte. Besser machten es die Whales am Sonntag zu Hause gegen den BC flying Divac. Gegen die wurfstarken Zürcherinnen gelang eine solide Teamleistung, um mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten. 

 

Fotos Whales - BC flying Divac

Fotos von Fränzi Senn, websennsation.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0