Herren: Derby-Sieg in Aarau

Nach einem überzeugenden Auswärtssieg gegen den BC Oberwynenthal und einer enttäuschenden Niederlage gegen die Rebels, musste nun die Mannschaft mit Coach Zoran Matic in fremder Halle gegen den BC AKA antreten...

Das Anfangsviertel begann harzig. Ab und zu konnten mit Einzelaktionen abgeschlossen werden. Beide Teams leisteten sich aber zu viele Ballverluste, so dass Ende 1. Viertel 10:8 stand für die Heimmannschaft. Ab dem 2. Viertel fand der BC Olten – Zofingen zurück zum Teamspiel. Der freie Mann wurde gesucht und oft mit schnell gespielten Pässen gefunden. Ebenfalls wurde in der Defensive viel Druck ausgeübt. Der BC AKA scorte im 2. Viertel nur 6 Punkte, während sich die Gäste mit 16:26 absetzen konnten. In der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung gar erweitert werden und der BC OZ gewann auswärts im Derby gegen Aarau mit 36:55.

Punktestatistiken

Rodriguez 9, Milan 3, Armel 12, Mecca 9, Traber 7, Kaufmann 1, Dina 11

Kommentar schreiben

Kommentare: 0