Damen 2: Wichtiger Sieg geholt

Die 1.Liga-Spielerinnen des BC Olten-Zofingen wollten und mussten unbedingt gegen Chur gewinnen. 

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage, bei der Chur in allerletzter Sekunde einen 3-Punktewurf traf und damit den Sieg holte, war der Plan des BCOZ, diese Rechnung im Rückspiel in Zofingen zu begleichen. Das Heimteam trat auch dementsprechend motiviert auf. Von Beginn an war klar, dass man sich den Sieg nicht wieder wegnehmen lassen wollte. Von allen Positionen war der BCOZ schliesslich gefährlich und agierte in der entscheidenden Phase abgeklärter als Chur. Obwohl das Spiel wieder eng war, wollte der BC Olten-Zofingen den Sieg mehr. Und mit einem lautstarken Publikum im Rücken, gelang ihm das auch. Die BCOZ-Spielerinnen holten sich mit dem 56:50-Erfolg wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BSE Olten Präsident (Freitag, 15 März 2013 12:22)

    Hallo Basketball BC OZ

    Das ganze BSE Olten Team freut sich schon auf die Revanche vom 22. März!
    Nach der vernichtenden Niederalge im letzten Jahr, haben wir nun drastische Gegenmassnahmen getroffen. Wir haben heimlich mit einem Proficoach trainiert (2x30min.)!! Also.. unterschätzt den Gegner nicht! Der Spielzug Pink ist dechiffriert…;)

    Schöne Grüsse
    Der BSE Präsident
    M:)