Herren: Positiver Jahresabschluss 2012

Bericht von F. Mecca

 

Die letzte Partie im Jahr 2012 stand auf dem Programm der Herrenmannschaft des BCOZ. Spielertrainer Nonato Turco verlangte im Auswärtsspiel gegen den BC Alstom Baden nichts anderes als ein Sieg. Der BCOZ würde im Falle eine Niederlage einige Tabellenplätze verlieren.

 

Der BCOZ begann das Spiel sehr diszipliniert und konzentriert. Jeder Spieler strahlte Gefahr aus in der Offensive und wieder einmal war der Gegenstoss Trumpf im Spiel der Westaargauer. Egal ob Zeltner, Traber, Fankhauser oder Mecca, alle waren sehr oft ohne Gegenwehr beim gegnerischen Korb zu finden. Die Defensive benötigte jedoch ein Viertel bis auch sie effektiv wurde. Im 3. Viertel konnte das Spiel vorentschieden werden. In der Defensive wurden nur 8 Punkte zugelassen und in der Offensive konnte erneut Armel Alibegovic mit seinen Spin Moves dominieren. Der perfekte Jahresabschluss bescherte der Captain höchstpersönlich. Peter Fankhauser verwandelte in gewohnt frecher Manier einen Fadeway Jumpshot aus vollem Lauf in der letzten Sekunde des Schlussviertels.

Mit diesem Sieg konnte sich der BCOZ im oberen Feld der Tabelle befestigen. Man belegt den 4. Patz ist jedoch Punktegleich mit dem Tabellendritten Limmattal. Das Basketballjahr 2013 beginnt gleich spektakulär mit dem Aargauer Derbi gegen den BC AKA. Man darf gespannt, wie sich der BCOZ im neuen Jahr basketballtechnisch zeigen wird und welchen Tabellenrang schlussendlich Ende Saison rauskommt. Die Jungs sind nicht zufrieden mit dem 4. Rang :)

 

Spielstatistiken

BC Alstom Baden – BC Olten Zofingen 53:77 (18:21, 27:38, 33:53, 53:77)

Punkteverteilung

Sarigöl, Alibegovic 15 (1x 3P), Mecca 10 (3x 3P), Fankhauser 10, Traber 14, Zeltner 9, Kanzoski 4, Zekic 4, Turco 7 (1x 3p)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0