Damen 2: Zu viel Respekt

Die zweite Frauenequipe des BC Olten-Zofingen hatte es nach dem verlorenen Spiel in Basel mit Aarau, dem Topfavoriten der Gruppe, zu tun...

 

Das Match in Aarau entwickelte sich von Beginn an zu einer Partie der verpassten Chancen – und zwar auf beiden Seiten. Beide Teams fanden nie richtig ins Spiel. Die Trefferquote insgesamt war relativ niedrig, auch wenn Aarau im letzten Viertel noch einige schöne Distanzwürfe verbuchen konnte. Zwar konnte Olten-Zofingen seinen Respekt vor der Körpergrösse der Gastgeberinnen schliesslich gänzlich ablegen, aber die Zofingerinnen haben zu lange zu sehr mit angezogener Handbremse gespielt. Aarau war schneller, energischer und treffsicherer und gewann schliesslich verdient mit 61:32.

 

Bericht von Tania Lienhard

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0