Das Herrenteam gewinnt erstes Cupspiel

Bericht von F. Mecca

 

Das Herrenteam gewinnt im Cup

Vergangenen Samstag eröffneten die Herren des BCOZ ihre Saison im BZZ. Die Cupatmosphäre war schon die ganze Woche in den Trainings zu spüren. Der ausgeloste Gegner war dieses Mal keine übermächtige Mannschaft aus der NLB, sondern die gleichwertige Mannschaft aus Rüti, welche in der 3.Liga Ost Division spielt...

Die Heimmannschaft begann kontrolliert und erzielte viele Punkte durch präzis ausgeführte Spielzüge. Der Gegner aus Rüti hatte Probleme mit der Intensität in der Verteidigung der Aargauer. Sie kamen kaum zu Punkte nahe des Korbes, jedoch hatten vor allem die Aussenspieler des BC Rüti einen guten Tag von der Dreipunktelinie. Die vielen erfolgreichen Dreipunktewürfe waren der einzige Grund wieso sich die Zofinger nicht schon im 1. Viertel deutlich absetzen konnten. Das Endergebnis im 1. Viertel lautete 17:14.

Im 2.Viertel durfte man stolz sein auf die Verteidigungsarbeit der Heimmannschaft, jedoch war der Wurm in der Offense enorm. Eine gefühlte Ewigkeit blieb der BCOZ auf seinen 22 Punkten sitzen und es darf schon von Glück gesprochen werden, dass Rüti so eine miserable Trefferquote an den Tag legte, da die Heimmannschaft anscheinend einfach nicht davon ziehen wollte. Halbzeitergebnis 31:26 für die Herren aus Zofingen, welche diesmal von Peter Fankhauser gecoacht wurden.

In der 2. Halbzeit kam dann auch die Offensive des BCOZ zum Rollen. Der Vorsprung wuchs und wurde zweistellig. Rüti gab zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte sich immer wieder ein bisschen an den BCOZ zu nähern. Doch vor allem Tobias Traber hatte mit einigen Steals, welcher er immer sehr einfach abschliessen konnte, die richtige Antwort. Auch die beiden erfolgreichen Dreipunktewürfe von Stefan Lüscher in der wichtigen Phase, wirkten wie mühsame Nadelstiche für die Mannschaft aus Rüti. Schlussendlich konnte der nie wirklich gefährdete Sieg ohne Probleme nach Hause geschaukelt werden und alle Spieler des BCOZ kamen zum Einsatz.

Der BCOZ trifft in der nächsten Cuprunde auf den Neuling in der NLB Küsnacht. Diese Begegnung gab es in der Goldenen Zeit des BCOZ schon einmal. Im Cup konnten sich die Zürcher durchsetzen, in der Saison hatte aber der BCOZ die Nase vorne. Die Voraussetzungen sind nun deutlich anders, aber die Herren freuen sich auf diesen Event im BZZ und heissen den NLB Neuling natürlich Willkommen.

 

 

Punkteverteilung

Sarigöl, Burkhart 5, Mecca 13 (2x 3p), Fankhauser 4, Traber 10, Zekic 2, Lüscher 17 (2x 3p), Alibegovic 14, Frei, Kanzoski

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jesus Trask (Sonntag, 22 Januar 2017 22:55)


    You ought to take part in a contest for one of the greatest blogs on the web. I am going to highly recommend this site!